Beiträge aus dem Jahr

2020

Kerzen

Dezember

Vom 2. bis am 4. Dezember konnten die Schüler der 1. – 9. Klasse beim Velounterstand der Schule Ersigen ihre eigene Kerze ziehen. Die regionale Kinder- und Jugendarbeit «Kakerlak» hatte mit Infrastruktur und Personal das Projekt des Elternrates tatkräftig unterstützt. Der Elternrat ist dafür sehr dankbar und schätzt diese Hilfe sehr.

 

Die Zusammenarbeit von «Kakerlak und Elternrat» war toll. Die freiwilligen Helfer-Teams wurden durch freudige Kinderherzen belohnt . Die Schüler haben es sichtlich genossen und der Kreativität wurde freien Lauf gelassen. Den Kindern und der Schule konnte auf diese Weise in diesem speziellen Jahr ein besonderes «Weihnachtsgeschenk»  gemacht werden, mussten die Kinder doch auf so vieles verzichten wegen des Virus.

1eaa78a00c62f6b2429a024fe7cf4d3a.jpg

August
"Dein Schulsack hilft"

Der Elternrat sammelt gebrauchte, neuwertige Schulsäcke für Schüler in Osteuropa, Russland und Zentralasien. Die Schulsäcke dürfen leer oder mit Etui und Heften gefüllt sein

Wir sammeln die Schulsäcke an den Elternabenden der Schule Ersigen-Oesch.

Alternativ können sie auch bei Sandra Lazzara, Ruedswilstrasse 35, Ersigen (079 432 98 64) abgegeben werden.

Wir werden die Schulsäcke ans Hilfswerk "Licht im Osten" weitergeben.